Do It Yourself - Es kommt von Herzen



Da hat man sich gerade mal so an das neue Jahr und die Umstellungen die es mit sich gebracht hat gewöhnt, geht es wieder rund. Denn die ersten Geburtstage lassen nicht lange auf sich warten.

Heute hat meine liebste Peachy, eine meiner engsten und ältesten Freundinnen Geburtstag. Anstatt es wieder wie vor zwei Jahren zu tun und einfach mal einen Geburtstag geschenkemäßig ausfallen zu lassen, weil die Muse mich verdammt noch mal nicht küssen wollte, habe ich mir was neues einfallen lassen.

Warum rennen wir jedes Jahr wie die wilden zwei Tage vor dem bevorstehenden Ereignis in die Stadt und suchen nach passenden last-minute Geschenken, wenn es doch um einiges persönlicher und stressfreier geht.

Weil ich dieses Jahr nicht bei meiner Peach sein kann und zur Zeit auch nicht gerade flüssig bin, habe ich mir überlegt, den Konditor in mir raushängen zu lassen. Seit einigen Monate backe ich super gerne für meine Liebsten. Dabei sind es immer neue Rezepte die ich ausprobiere und mir von Freunde und der Familie ein Feedback geben lasse, ob es essbar oder ein Fall für die Biotonne ist.
Für meine Peachy habe ich mir auch einiges einfallen lassen und ich muss schon sagen -ohne eingebildet klingen zu wollen- das Endergebnis kann sich wirklich sehen und auch schmecken lassen.


Dafür habe ich mich für vier Kleinigkeiten entschieden, die unter anderem typisch amerikanisch sind.
Dazu gehören zum einen Pop-Tarts. Dieses Wunderzeug suche ich schon seit einer Ewigkeit hier in Deutschland, Vor ca. zwei Wochen habe ich sie während eines Wochenendtrips in Berlin im KaDeWe entdeckt. Trotz des unrealistisch hohen Preises (eine Box mit 8 Pop Tarts gibt es dort für 8,95€) habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine Packung mitzunehmen. Pop Tarts sind eine Art Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen und dazu passenden Frostings, Je nach dem wie man es am liebsten hat, kann man diese morgens in den Toaster oder die Mikrowelle schmeißen und erwärmen, oder aber auch kalt genießen. Nachdem ich auf Pinterest ein Rezept für hommade Pop Tarts entdeckt habe, musste ich sie natürlich sofort nachbacken. Ich habe mich für eine Erdbeermarmeladen-Füllung entschieden und einem dazu passenden Frosting in Rosa. Der Teig ist etwas dicker geworden als der, der original Pop Tarts, aber schmecken tun sie trotzdem! 



Bei dem nächsten typisch amerikanischem Gebäck handelt es sich um Whoopies. Der beste und mit Abstand leckerste Weg zur Diabetes Typ 2. Die Whoopies sind kleine Sandwiches, die mit einer Marshmallow-Buttercreme gefüllt sind und mit zwei kleinen keksartigen Schokoküchlein zusammengedrückt werden. HEAVEN ON EARTH! Ich habe mich für zwei verschiedene Füllungen entschieden. Eine Creme mit Vanillegeschmack und eine mit Erdbeergeschmack. Die werden auf jeden Fall noch mal nach gebacken! 



Zum Schluss zwei weitere süße Herrlichkeiten am Stiel. Genau! Zum einen Popcakes (oder Cakepops, wo ist der Unterschied?!) und Waffeln am Stiel, die Wafflesicles. Die habe ich dank der Maker die ich mir zugelegt habe relativ schnell zaubern können. Die Popcakes habe ich mit weißer Kuvertüre umhüllt und mit rotem essbarem Glitzer dekoriert. Die Wafflesicles habe ich mit weißer und und dunkler Vollmilch Kuvertüre bekleckert.  


Die Popcakes habe ich einzeln in Folie eingewickelt und mit Geschenkband mit einer Schleife zugeschnürt.


Vielleicht ist dieses Geschenk sogar das erste seit einer langen Zeit, dass ganz ganz tief aus meinem Herzen kommt. Ich habe viel Zeit und Mühe in diese Idee gesteckt und bin super glücklich. Es hat sich aus meiner Sicht mehr als gelohnt. Die Reaktion von Peachy wird sich noch zeigen, wenn das Päckchen der süßen Köstlichkeiten morgen bei ihr ankommt. Ich hoffe ja sehr, dass die Post meine kleine Kunst nicht zerstört! 




Alles Gute Liebes! Ich wünsche dir nur das Beste <3

-aybüüü

Kommentare

  1. Boah, sieht das geil aus <3 kannst du mir ruhig auch mal backen :D
    Sehr cool übrigens, dass du jetzt unter die Blogger gegangen bist :)

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaankeschön! :* <3 Ich werde mir was für das große, bevorstehenden Chickstreffen einfallen lassen ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts